coaching

Gründungscoaching

Jetzt starten
Icon für die Art der Ausbildung
Flexibel
Online und Offline
Icon für die Anzahl an vermittelten Personen
Von A bis Z
umfassende Planung
Icon für die Dauer der Kurse
1-3 Monate
intensive Weiterbildung
Icon für das Euro Zeichen
Kostenlos
gefördert mit AVGS

Start-up Hilfe

Das Gründungscoaching ist eine maßgeschneiderte Unterstützung für angehende Unternehmer. Es hilft bei der Entwicklung von Geschäftsideen, Businessplänen und dem Erwerb von Fähigkeiten, um erfolgreich ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Flyer downloaden
Person steigt Treppen hoch und schaut in die Ferne. Zukunftsorientiert

Gründung mit Plan!

Bei einer Firmengründung sind mehrere entscheidende Faktoren zu beachten. Dazu gehören die Wahl der Rechtsform, die Erstellung eines soliden Businessplans, die Finanzierung, rechtliche Aspekte, Marketing und Mitarbeitermanagement. Eine gründliche Marktforschung und die Kenntnis der Zielgruppe sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Coaching

Gründungscoaching

Ideencheck

Zunächst prüfen wir Deine Idee auf ihre Machbarkeit und nehmen wenn nötig gemeinsam Anpassungen vor.

Gründung

Basiswissen für eine Gründung: wirtschaftliche Aspekte, Rechtsformen, Förderungen, Netzwerkbildung uvm.

Finanzen

Ein allgemeines Verständnis für Finanzen sollte vorhanden sein. Buchführung, Steuern und Finanzierungsformen.

Positionierung

Sie hilft angehenden Unternehmern, ihre Nische im Markt zu finden und sich von Konkurrenten abzuheben.

Marketing

Online-Marketing, Social Media Marketing und traditionelle Werbemaßnahmen helfen Dein Start-up bekannt zu machen.

Management

Planung, Organisation, Führung und Kontrolle von Ressourcen und Prozessen, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen.

Icon für ein Zertifikat

AZAV zertifiziert

Offiziell anerkannt

Icon von zwei Personen die sich unterhalten

Einzelcoaching

Individuelle Hilfe.

Icon der einen Hut zeigt

Weiterbildungsangebote

Viele spannende Fortbildungen

Erstberatung buchen

Persönliche Videoberatung

Termin buchen
Illustration eines Coachings

0 €

mit AVGS

Du bist beim Jobcenter oder der Agentur für Arbeit registriert? Dann hast Du wohlmöglich einen Anspruch auf einen AVGS.

Jetzt starten

Selbstzahler

zahle monatlich ab

Du hast keinen AVGS, möchtest aber trotzdem an diesem Coaching teilnehmen? Kein Problem! Zahle einfach pro Monat!

Angebot einholen

Deine Vorteile

  • Praxisnahe Bildung

  • Individuelle Unterstützung

  • 100 % gefördertes Coaching

  • Individueller Start

Logo der Bundesagentur für Arbeit
Logo von Certuria

Das sagen unsere Teilnehmer.

Ich habe mit We Connect Arts an einer Marketingstrategie gearbeitet. Sehr freundliches, unterstützendes und einfühlsames Umfeld. Ich habe sichtbare Ergebnisse und wirksame Ratschläge erhalten. Paula ist eine sehr talentierte, professionelle und inspirierende Person, ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur wärmstens empfehlen.

Icon einer Person für Rezensionen

Albina

UX/UI Design

Vielen Dank für das sehr informative und emphatische Gespräch mit Sofia Sidiropoulou, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Icon einer Person für Rezensionen

Daniel

Jobcoaching

Ich habe gerade meinen Karriere-Coaching-Kurs abgeschlossen und es war eine großartige Erfahrung, die mir sehr geholfen hat, zu wachsen und neue Dinge über die Selbstentwicklung zu lernen. Ich bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe.

Icon einer Person für Rezensionen

Leticia

Jobcoaching

Ich habe gute Erfahrungen mit WCA im Karrierecoaching für Kreative gemacht. Sie helfen mir, meine Fähigkeiten zu erkennen und zu schätzen, die Werkzeuge für den Neustart auf dem Markt zu verbessern und auch meine persönlichen und beruflichen Ziele zu definieren. Ich schätze die Unterstützung und Professionalität der Trainer sehr, wann immer ich sie brauche.

Icon einer Person für Rezensionen

Tim

Coaching